Nils Kugelmann Trio — „Stormy Beauty“ (ACT)

3 Musiker

Uli Neumann

24.02.2024 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr | Alle Termine

Altes Widum Schulstraße 378, 6215 Achenkirch | zur Karte

Wie es der Albumtitel „Stormy Beauty“ verspricht, geht es bei Nils Kugelmann um die wichtigsten Dinge, die Musik transportieren kann: Schönheit, Spannung, Leidenschaft. 

Kugelmann verschmilzt dabei mit seinem Kontrabass wie kaum ein anderer und befreit ihn mit einer Wucht aus der Rolle des Begleitinstruments, die seinesgleichen sucht. 

Sein kluges, kraftvolles Spiel führte den 27-jährigen Münchner bereits zu Auftritten mit dem Benny Golson Quartett, Johannes Enders, Trio Elf oder der Jazzrausch Bigband.

 Als Bandleader und Sideman wurde Nils Kugelmann bereits vielfach ausgezeichnet. Gerade gewann er den „European Young Artist Award 2023“ der Jazzwoche Burghausen. 

Neben weiteren Preisen beim „Jungen Münchner Jazzpreis“, „Biberacher Jazzpreis“, „Förderpreis des bayerischen Jazzverbands“ oder dem „Future Sounds Wettbewerb“ wurde Kugelmann zudem für sein Schaffen als Komponist und Musiker mit dem „Musikstipendium der Stadt München“ ausgezeichnet.

 Unlängst erhielt er zudem den renommierten „BMW Young Artist Jazz Award “. 

Mit dem Pianisten Luca Zambito (u.a. Gewinner des „Jungen Münchner Jazzpreises“) und Drummer Sebastian Wolfgruber (LBT, Fazer, Embryo) finden sich in seinem Trio zwei ebenso preisgekrönte und leidenschaftliche Musiker des jungen deutschen Jazz. 

mehr anzeigen

Veranstalter

Veranstalter

Kulturverein Achensee

Telefon 2

Alle Termine

Februar

Samstag,24.02.2024
20:00Uhr - 22:00Uhr
QR Code öffnen

Termine als iCal-Datei downloaden

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern