Kinderhort "Arche"

Wir möchten euch recht herzlich auf unserer Website willkommen heißen und uns kurz vorstellen! 

Wir sind ein Kinderhort für Volkschulkinder und bieten den Kindern eine sichere und vertraute Umgebung, in der sie sich wohlfühlen können und sie so sein dürfen wie sie sind. Wir treten ihnen als Vorbild mit Achtung, Wertschätzung, Respekt und Offenheit stets an ihren Gedanken und Vorhaben interessiert gegenüber. 

Auch ein Mittagstisch wird angeboten, sodass die Kinder nach der Schule die Möglichkeit bekommen ein warmes Mittagessen einzunehmen. 

Bei der Hausaufgabenbetreuung stehen wir den Kindern stets zur Seite, begleiten und fördern sie dabei auch in ihrer Selbständigkeit. 

Sind die Hausaufgaben erledigt, geben wir ihnen viel Raum und Zeit fürs Freie Spiel. Dabei stellen wir ihnen immer wieder anregende und vielfältige Materialien zur Verfügung, um Aktivitäten oder Projekte nach ihren Vorstellungen umsetzen zu können. Sie haben so die Möglichkeit eigene Projekte zu entwerfen und mit unserer Hilfestellung an diesen zu arbeiten sowie diese weiterzuentwickeln. 

Wir wollen den Kindern immer verlässliche Partner sein und ihnen zur Seite stehen, wenn sie uns brauchen!

Aktuelle Informationen